Heute passierte nicht viel. Eigentlich gar nichts. Es war ein typischer Reisetag auf den Azoren. Morgens alles packen, zum Flughafen fahren, eincheken, warten. Dann der erste Flug nach Terceira, denn direkt von Sao Miguel nach Horta geht kein Flug. Um nach Faial zu kommen, müssen wir einen Zwischenstop in Terceira machen. Nicht lange. 20 Minuten Aufenthalt.

Beim Anflug auf Faial kommen wir an Pico und damit am Pico vorbei. Dieser Berg ist schon schön.

Die Landung verläuft reibungslos und auch das Gepäck kommt raus. Alles bestens. Dann nur noch das Auto holen und ab zur Unterkunft. Diesmal ist es Airbnb. Eine Ferienwohnung. Auch diese ist schnell gefunden, Google Maps sei Dank.

Am Abend laufen wir in den Hafen und genießen bei Peter’s einen Gin-Tonic. Alles Prima.

Die Kaimauern sind immer noch wundervoll bemalt. Sogar einem deutschen Künstler können wir bei der Arbeit über die Schulter schauen.

Mich würde ja mal interessieren, ob es sich beim nächsten Bild um ein Kunstwerk von Doris und Wolfgang Renolder, den Seenomaden handelt. Wäre ja witzig. Ich muss sie mal anschreiben und Fragen.

Morgen machen wir die Insel unsicher. Almoxariffes, Credos, die Caldeira, Riberinha, Capelinhos … einiges zu tun … 🙂