Holz!

Was für ein wunderbarer, nachwachsendern, nachhaltiger Werkstoff. Vielfältig, natürlich, immer anders, haptisch fantastisch, wohnlich und gut zu verarbeiten. Dazu noch einer der ältesten Baustoffe, den Menschen benutzt haben.
Was bietet sich da mehr an, als Dekoartikel und Schmuck, aber auch Spielzeug, Gimmicks und Handwerkszeuge daraus zu erstellen.

Im Verlauf dieser Seite werden ich ein paar Hölzer vorstellen, welche Eigenschaften sie haben und wie ich sie für meine Arbeiten nutze. Aber ich werde auch auf das Thema finishing eingehen, also wie man Holz vor Witterungseinflüssen schützt.

Natürlich kommen auf links zu bekannten und informativen anderen Seiten hier rein. Mein Hauptaugenmerk wird aber auf meinen eigenen Erfahrungen liegen.

Ich bin gespannt, wo die Reise hingeht.

Euch viel Spaß beim Lesen.

Baum