Unser letzter voller Tag!

Da sind die zwei Wochen auch schon rum. Unglaublich. Aber wir hatten eine wunderbare Zeit und haben viel erlebt. Und auch jetzt ist noch nicht alles zu Ende.

Ganz gemütlich gehen wir heute in Lagoa noch zur Ceramik-Fabrik. Die sollte man echt besuchen, wenn es einen nach Sao Miguel verschlägt. Was die hier in Handarbeit leisten ist schon sehr sehenswert.

Vor allem darf man (fast) überall hinlaufen und schauen. Ob es nun die Damen und Herren beim formen der Gefäße sind oder beim bemalen der Gegenstände, Fließen und Töpfe, alles ist reine Handarbeit. Natürlich wird mit Schablonen oder groben Formen gearbeitet, aber das meiste bleibt den Menschen. Sie töpfern und malen alles mit viel Liebe, das sieht man daran, wie sie arbeiten und man sieht es an den Gegenständen. Es macht sehr viel Spaß, hier rum zu laufen, zu staunen und zu lernen.

Ganze zwei Stunden haben wir hier verbracht und natürlich auch was gekauft. 🙂 Aber was, das verrate ich nicht. 🙂

Am Nachmittag wollten wir schön baden. Was bietet sich da an? Genau, der Strand von Tukatula. Ich sag ja immer Takatuka-Land 🙂 Jedenfalls gibt es hier einen schönen Sandstrand, was zu essen und zu trinken, Duschen, Umkleiden … was wollen wir mehr?

Natürlich sind wir hier nicht alleine. Und Wind und Wellen hat es heute auch massiv.Schon irre, wie die Gischt über den Strand gepeitscht wird.

Auf Grund der Wellen wurden wir zum baden immer wieder „zusammengetrieben“, damit wir nur in dem bewachten Strandabschnitt ins Wasser gehen. Die Brandung ist enorm und den Wellen kann man kaum standhalten. Immer wieder haut es mich um. Aber genau das macht ja Spaß.

Die Wellenreiter haben auch richtig Spaß. Die Brecher sind schon ganz ordentlich und gelegentlich schafft es ein Surfer, auch mal knapp 30 Sekunden lang zu surfen. Ich finde das schon sehr gut.

Am Abend geht es nochmal zum El Capitao in Lagoa zum Abendessen. Wieder haben wir von der Terasse einen herrlichen Sonnenuntergang. Unser letzter Abend… Schnief!