25. Mai 2011

Reisetag. Es geht heute nach Terceira. Oh Mann, ich bin schon eine Woche hier…

Also wird gleich gepackt. Der morgenliche Blick aus meinem Fenster stimmt aber froh. Das Wetter ist gut. Zwar sehr windig aber gut.

So verabschiedet mich Sao Miguel sehr freundlich!

Ab in den Flieger nach Terceira.

Hier angekommen und den Mietwagen in Empfang genommen. Manno mann ist das eine Knalltüte am Schalter.

Ich gebe ihm meinen Voucher, aber anscheinend kommt er damit nicht klar. Erst mal ein paar Minuten telefonieren. Dann fragt er nach meinem Namen. Wie gut, dass der weder auf meinem Personalausweis noch auf meinem Führerschein steht, die ihm beide vorliegen. Auf auf dem Voucher steht der ja nicht drauf 🙂

Dann will er wissen, wann ich das Auto wieder abgebe. Hallo, das steht auch auf dem Voucher! Einfach nur eine Zeile tiefer schauen! Und um wieviel Uhr ich den Wagen denn am Flughafen wieder abgebe. Schau mal mein lieber, ich zeige mit dem Finger drauf, hier steht, dass ich den Wagen am 02.06.2011 um 09:00 Uhr an der Zentrale in Angra abgebe, weil ich mit der Fähre weiter fahre und nicht mit dem Flieger!

Ach so, in der Zentrale! OK!

Nach weiteren 10min holt er dann das Auto.

Als er mir den Schlüssel gibt, meint er noch, dass ich den Wagen bei der Abgabe einfach hier vor dem Terminal abstellen kann.

Ich verkneife mit jeden weiteren Kommentar.

Statt dessen frage ich einen Passanten (und halte ihm meine Straßenkarte unter die Nase), wo genau ich mich denn befinde…

5min später weiß er dann auch schon, dass wir am Flughafen sind…

Was solls. 🙂 Ich nehme es mit humor.

Ich packe mein Auto und fahre einfach mal drauf los. Irgendwie an der Küste entlang Richtung Angra.

So komme ich dann auch schon bald an einem Leuchtturm vorbei und einer Höhle. Die will ich dann auch direkt mal sehen.

Das war ja gar nix…

Dafür ist die Küste sehr schön!

Ich fahre nach Angra und glaube mich trifft der Schlag. Ist das wuselig hier. Ist ja wie in Düsseldorf auf der Kö!

Und Einbahnstraßen hat es wie in Köln. Unübersichtlich, dafür aber auch noch eng! Ich brauche ca. 30min um mein Hotel zufinden. Der nächste Parkplatz ist ca. 500m entfernt. Nun gut. ich brauche das Hotel in dem ich nur ein kleines Zimmer habe (dafür aber mit Internetanschluss) ja nur nachts. Ich gehe heute auch nicht mehr vor die Türe. Ich versuche mich hier mal zu organisieren und das Tauchen noch zu klären.