Kleine Unternehmen stark gefährdet

Es ist kaum verwunderlich, aber auch auf den Azoren sind kleine Unternehmen wirtschaftlich stark gefährdet. So auch die Tauchbasis Espirito Azul von Carlos Paulos. Fördergelder fließen nur langsam oder gar nicht und schon gar nicht in ausreichender Höhe. Die Tauchbasis weiterhin geschlossen. Dadurch entsteht natürlich ein normer Verlust an Einnahmen.

Carlos und ich überlegen gerade, ob ich von Deutschland aus helfen kann. Ich werde euch berichten, wenn wir eine Ieee haben.

Jedenfalls ist die Lage extrem angespannt und es dauert nicht mehr lange und müsste schließen. Wir hoffen, dass dem nicht so ist.

Insgesamt 70 Coronafälle bekannt

Zur Zeit sind auf den Azoren 70 Corona Fälle bekannt. Die meisten sind auf Sao Miguel. Es gibt aber im Moment noch keine Fälle für die Intensivstation. Das ist die gute Nachricht.

Dennoch sind alle Geschäfte geschlossen und der Tourismus bleibt komplett aus. Nur Versorgungsflieger pendeln zwischen dem Festland und den Inseln. Somit ist zumindest die Versorgung der Menschen gesichert.