Auf und los gehts! Endlich wieder unterwegs. 🙂

Das Check-In-Verfahren war wie immer etwas aufwendiger.

Am Anfang zeigte die Waage über 50kg für meine beiden Gepäckstücke an. DAS kann nicht sein! Zu Hause waren es gerade mal 41kg. Also alles wieder runter von der Waage und diese resetten. Alles wieder rauf und es kam besser aus. knapp 44kg.

Gut, das wäre erst mal geklärt. Dann der übliche Spruch: „Für eine Person ist das zuviel Gepäck!“

„Nein, ist ja angemeldet“

„Ich kann hier nichts sehen! Da ist nichts eingetragen!“

Wiedereinmal konnte die Angestellte der SATA keinen Eintrag zu meinem Sondergepäck finden. Das Vorzeigen meines ausgedruckten Tickets sorgte erst für Verwirrung, dann hat sie sich aber bereiterklärt, das Gepäck einzuchecken.

Nun ist das Gepäck eingecheckt bis Pico. Es wird heute Abend also sehr entspannt in Ponta Delgada.

Der Flug … nein mehr die Verpflegung während des Fluges ist die reinste Katastrophe. Ein wabbeliges, eingeweichtest Baguette mit Käse. Erst als ich zweimal reingebissen habe, merke ich, dass da auch noch sowas wie Hähnchenfleisch drauf ist. Dazu gibt es noch ein kleines Glas Kaltgetränk und ein Snickers.

Auch mit Kaffee und Tee sind wir heute SEHR sparsam! Genau eine Tasse! Ende Gelände!

🙁

Endlich in Ponta Delgada angekommen, warten Dagmar und Wulf schon auf mich. Aber statt los zu fahren, kommt noch Nelinho dazu welch eine Freude! 🙂

Leider kann er nicht mit zum Essen aber erzählt mir, dass sich, auf Grund meines Berichtes beim Taucher.net, in der letzten Woche zwei Taucher bei ihm gemeldet haben. Das musste er mir unbedingt persönlich sagen.

Ich freu mich natürlich sehr darüber.

Dagmar, Wulf und ich gehen essen. Cais 20! Das Essen ist ok aber nicht herrausragend. Anschließend gehe ich alleine zurück, ich brauch mal ein paar Schritte Bewegung.

Auf dem Weg mach ich ein paar Fotos von Ponta Delgada bei Nacht…

Morgen gehts dann nach Pico. Magdalena, um genau zu sein.