Die Tauchgänge heute waren zum einen nicht so weit raus wie gestern und zum zweiten lange nicht so spektakulär wie gestern.

Fische gab es wenig, dafür die Topografie!

Ist wirklich interessant, wie gestochen scharf die Basaltblöcke hier Trepppen und Stufen bilden. Der Tauchplatz wird auch „Das Amphietheater“ genannt. Man kann schon den Eindruck bekommen, es handelt sich um Teile von Atlantis 🙂

Auch der zweite Tauchplatz, genannt „der Schweizer Käse“ hatte fischtechnisch nur wenig zu bieten. Auch Stand die Topografie im Vordergrund.

Warum der Tauchplatz so genannt wird, ist aus den Fotos sicherlich gut zu entnehmen 🙂

Leider kachelte die Strömung (bzw. Dünung) unaufhörlich durch die Löcher und wirbelte Sedimente auf. Deshalb sind auf den Bildern leider auch so viele Schwebteile zu sehen.

Ein paar Lebewesen haben dann aber doch noch entdeckt. 🙂

Morgen soll es noch mal zu den Formigas raus gehen. Mal sehen ob die Wellen mitmachen.