Wie ihr alle gemerkt habt, war das mit den ersten Eindrücken nix mehr. Als ich mit über einer Stunde Verspätung auf Santa Maria ankam, war es lange dunkel. Ich bin dann erst mal zur Tauchbasis und habe mich dort aktiv gemeldet. Danach nur noch ins Hotel und schlafen.

Wir sind um 09:00 morgens los und wollten zu den Formigas. Leider waren die Wellen dann doch nicht sanft genug, dass wir dorthin konnten. So haben wir das alternativprogramm gewählt und sind andere Tauchplätze angefahren. Nun die ersten Eindrücke von unter Wasser.

Um es aber noch vorweg zu nehmen, die Sicht war bescheiden und gesehen haben wir im Grunde nichts…

Am Abend hat es mit noch auf das „Festas Do Senhor Santo Christo dos Milagres“ verschlagen. Ein lustiges Fest mit Folkloretänzen.


Morgen fahren wir zu dem Tauchplatz Ambrosia. Dort soll es immer Mobulas geben. Ich hoffe, wir sind nicht zu früh…