Nachdem das gestern schon ganz nett los ging, kann das heute ja nur besser werden.

Heute fahre ich mit Pedro und Joana raus. Pedro wird mein Skipper für die nächsten Tage sein. Nicht schlecht. Pedro und Joao sind echt die besten Skipper, die ich mir vorstellen kann und Joana ist eine ausgezeichnete Biologin und super nett dazu. Also wirklich ein klasse Team.

09:00 Uhr, Pedro telefoniert mit Sidonio vom Ausguck. Nur Delphine im Moment. Ich entscheide, dass wir noch ein paar Minuten warten, bist Sidonio auch die Westseite gecheckt hat.

Um 09:15 kommt Pedro mit der Info, es gibt einen Bartenwal. Also dann nix wie raus!

Schon bald treffen wir auf einen Blauwal. WOW! Das wäre doch cool. Aber dieses Vieh ist clever. Immer wenn wir ihm den Weg „abschneiden“ wollen, dreht er in eine andere Richtung!

Das hier ist noch das beste Foto, dass ich schießen konnte.

Es dauert dann auch nicht lange, da ist auch schon ein anderes Boot von einer andere Whalewatching Truppe vor Ort. Aus mit Tauchen und Schnorcheln. Ins Wasser darf ich ja nur, wenn wir alleine an dem Tier sind.

Ja, was soll ich sagen… Das war es dann auch schon mit Walen und Delphinen für heute! Kurz und schmerzlos… nee, schmerzvoll. Aber ich muss das sportlich nehmen. So ist die Natur. Ich kann es mir nicht bestellen.

Noch ein paar Bilder von oben!

Da Joana und ich am Morgen noch gesprochen hatten, dass sie mal Bilder vom Plankton haben will, versuche ich mein Glück daran.

JA, richtig gelesen. Ich fotografiere Plankton! Hammer oder?

Sonst will ich alles, aber auf keinen Fall Plankton auf dem Bild haben und nun fotografiere ich es…

Aber was soll ich sagen. Ich bin absolut perplex wie unterschiedlich und wie viel es davon gibt. Groß, klein, bunt, fluoreszierend, sich fortbewegend, einzeln und in Kolonien. Eine neue Welt tut sich mir hier gerade auf. Aber seht selbst…

Erst konnte ich nicht so recht sehen, was ich aus dem Gewusel denn fotografieren soll aber nachher ging es dann ganz gut…

Ach ja, hatte ich ja fast vergessen. Wir haben ja noch eine Schildkröte gefunden und kurz rausgezogen um sie zu kontrollieren und von Parasiten zu befreien. Da musste ich natürlich noch ein paar Fotos machen. 🙂

Ja, damit hoffe ich dann auf morgen… 🙂