Über den Wolken…

Mensch, im Gegensatz zu den letzten Malen war das Check In sowas von langweilig. Ich bin zum Schalter gegangen gegangen und habe „fast“ normal eingecheckt. Gut, Sie hatten dort Probleme mit dem IT-System und es gab eine kurze kleine Verwirrung. Mein Ausdruck von der SATA zu meinen Flügen zeigte eindeutig, dass ich mein Tauchgepäck kostenlos angemeldet hatte. Selbst in dem System konnte die gute Frau sehen, dass es registriert ist. Aber das System zeigte dennoch an, dass ich übergepäck bezahlen soll.

Das konnte ja mal nicht sein. Also hat die Schaltertante versucht, jemanden von der SATA zu erreichen. Dazu musste sie nur mal den Platz verlassen. Bereits 3 Minuten später kam sie zurück und siehe, sie drückt einen Knopf und alles ist geregelt. Ich bin ja sowas von überrascht. Keine Diskussionen über das Gewicht (gut, ich hatte mich beim packen auch mächtig angestrengt, die erlaubten 35kg inkl. Tauchgepäck nicht zu überschreiten) und auch sonst alles easy going. Na dann … 🙂

Der Flug war total enspannt und am Flughafen in Ponta Delgada hat mich Achim abgeholt. Direkt mal in die Hütte gefahren und ich muss schon sagen, die ist schon klasse. Einfach, schlicht aber sehr sauber und liebevoll eingerichtet. Siggi, Heike, Lars und Dominik warteten schon. Ist ne richtig nette Truppe. Am Abend waren wir dann nur noch zusammen essen. Ach ja … wie habe ich den Fisch, den Ausblick, das Meer und insgesamt die Azoren vermisst … 😉