Ein unspektakulärer Tag neigt sich dem Ende. Und doch habe ich viel gemacht und erlebt. Zumindest habe ich das Gefühl, einen wirklich schönen Tag verbracht zu haben.

Relativ früh bin ich zum Lagoa do Congro aufgebrochen. Der Weg dahin war gespickt mit Naturschönheiten und der See selber liegt schön versteckt in mitten eines Art Urwalds. Immer wieder habe ich gestoppt um Fotos zu machen. Sei es noch auf der Allee zum See als auch auf dem „Abstieg“ hinunter zum Ufer. Irgendwann muss ich tatsächlich mal in einen richtigen Urwald fahren. 🙂

(english: a calm day comes to an end. I was at Lagoa do Congro and saw a fantastic forrest. Beautiful!)

Ziemlich lange habe ich es hier ausgehalten. Es gab ja auch Motive über Motive. Zeigen kann ich euch hier natürlich nur eine kleine Auswahl.

Auf meinem Weg weiter, bin ich wieder mal von der Rallye gestoppt worden. Die kreuzte meinen Weg. Na gut, dann schau ich mir noch mal ein Stück an. Diesmal mit dem richtigen Objektiv 😉 Überall hat es Kameras! Wie gut, dass es die GoPro gibt…

(english: Again I was stoppt on my trip around the island by the rallye. This time I got the right lens on the camera! 🙂  )

Was ich auf den Bildern nicht wiedergeben kann sind die extrem kurzen Bremswege. Wenn die Autos hier auf den Schotterpisten schon bremsen können, wie ist das dann erst bei den Formel 1 Autos?

(english: unfortunatly it is not possible to bring the dynamic of the cars into the pics…)

Auch kann man auf den Bildern bzw. auf dem Video mal sehen, wie eng die Zuschauer an der Piste stehen und wie knapp das manchmal mit den vorbeifahrenden Autos wird.

(english: sometimes it’s very close to the visitors.)

Auf dem Foto hier sieht man, dass es tatsächlich Fahrer in den Autos gibt! LOL

(english: and yes, there are drivers in the cars! LOL)

Als die Strecke wieder frei ist, mache ich noch eine Abstecher beim Lagoa do Bras und, da ich gerade hier bin, natürlich bei Chá Gorreana. Tee habe ich gekauft. Es gibt Nachschub! 🙂

(english: my day end at Chá Gorreana to buy tea for me at home and now I will have dinner with Dagmar and Wulf.)

Jetzt bin ich wieder in meiner Ferienwohnung heute Abend bin ich bei Dagmar und Wulf zum Essen eingeladen. Also wird es ein sehr ruhiger Abend.

Bis morgen dann…