Oh mann… bei dem Wetter schickt man ja keinen Hund vor die Tür.

Ich glaube ich bleibe im Bett… 🙁

(english: BAD weather! I will stay in bed!)

Ihr könnt euch sicher alle genauso wenig wie ich vorstellen, dass ich wirklich im Bett geblieben bin. 🙂

Heute habe ich Wulf bei einige Dinge am Rechner geholfen. Er will zwei Unterwassergehäuse für Nikon Systemblitze verkaufen. Wer interesse hat, kann sich bei mir melden oder auf uwpix mal schauen. Auch hat er zwei nagelneue, luftintegrierte Tauchcomputer von Oceanic (Atom 2.0 und Atom 3.0) zu verkaufen.

(english: ok, getting out of the bed and helped Wulf with some avertisements. He will sell some diving equipment and uw-photoequipment.)

So, genug der Werbung.

Als ich so gegen 12 mal aus dem Fenster schaute, hatte es tatsächlich aufgehört zu regnen. Besser noch, es gab Anzeichen, dass sich das Wetter aufklart und die Sonne rauskommen wollte.

Ich habe sofort meinen Kram gepackt und bin raus. Ein bisschen Luft tanken und mich bewegen. Das musste sein.

Nur wohin?

Ich könnte von Villa Franca aus zum Lagoa Fogo laufen. Da komm ich auf die Rückseite des Sees und kann dort ein paar Aufnahmen aus einer anderen Sicht auf den See machen. Das hat doch was. sind ca. 5km zu laufen.

(english: At 12 I saw the sun and so I must going out. I want to walk a bit. I decided to walk from Vila Franca to Lagoa Fogo (back side) to take some pictures.)

Ich starte an der Igreja da Praz. Mit blauem Himmel habe ich die auch noch nie gesehen. 🙂

Na gut, dann mal los…

Der Weg ist steil und matschig. SEHR STEIL!!! Mit dem Fotorucksack auf dem Rücken ist das schon eine ordentliche Strapaze. Ich habe es ja nicht anders gewollt. jetzt mecker mal nicht, herr goebels…

Der Blick auf Vila Franca entschädigt. Das Wetter ist einfach klasse. Hätte ich heute überhaupt nicht mehr mit gerechnet. Ach ist das schön …

(english: the walk is heavy. the hill ascend steeply. And it is very slippy. But the view to Vila Franca is famous.)

Die Antennen am Aussichtspunkt vom Lagoa Fogo sind zu sehen, weit ist es nicht mehr. Schön …

Als ich ca. 1,5km vor dem Ziel bin, verdunkelt es sich. Neee!!! Bitte nicht!!!

DOCH!

Sch…

Nebel zieht auf bzw. die Wolken werden dichter und kommen tiefer runter. Aus ist es mit der Sicht und dem guten Wetter. Ich muss nicht weiter laufen. Macht keinen Sinn mehr.

Na dann wieder zurück. So ein Mist!

🙁

(english: Nearly 1.5km to the top the weather is getting bader again. Clouds comming up, nothing more to see … dam… I have to go back. Sh…)

Der Abstieg ist heikel. Ich muss aufpassen, dass ich mich auf dem Matsch nicht komplett auf die Fr… ähhh … Nase lege.

Einmal bin ich weggerutscht … Jetzt weiß ich, warum das Objektiv eine Sonnenblende hat! 🙂 Die Linse wäre sonst komplett verschmiert gewesen…

(english: The way down is dangerous. Always I have take care, not to fall down … but once …

Now I know why my lens has a lens hood 🙂

And I think my shoes need a cleaning! )

Meine Schuhe werde ich dann auch mal einer ausgiebigen Reinigung unterziehen. 🙂

Am Abend lauf ich noch mal zur Marina in Vila Franca. Hier lass ich den Abend ausklingen.

Der Wetterbericht, den ich im Fernsehen im Cafe am Hafen sehe, lässt nichts Gutes erahnen. Wind und Regen für die nächsten Tage. Ich glaube, meine Tauchsachen kann ich einmotten …

(english: in the evening I walk through Vila Franca and listen to the weather forecast. It seem I can pack my diving equipment … )