Tag der Abreise. Ende ist mit Urlaub. Faial verabschiedet sich mit Regen, Nebel und max 13 Grad. Und das mit Pfingsten! Na wie wunderbar. Ein guter Tag um die Insel zu verlassen.

Gestern Abend haben wir noch lange bei Peter zusammen gesessen. Wir haben über alles mögliche gesprochen, über Verhalten der Tiere, über die sinnigen oder unsinnigen Regeln die von der Regierung für das Whalewatching oder Tauchen ausgegeben werden und wie man vielleicht besser mit den Walen arbeiten kann. Wann ist die beste Tageszeit? Wann die beste Jahreszeit?

Wir haben die Probleme der Welt nicht gelöst aber wir haben viel gelacht und viel Spaß gehabt. 🙂

Vielleicht haben wir aber tatsächlich ein paar Ideen entwickelt, wie man noch besser an die Tiere zum fotografieren rankommt. Wir werden sehen…

Bald …

auf den Azoren …

🙂