Heute geht es seit langer Zeit erst mal wieder raus zum Whalewatchen. Wale und Delphine gucken! SCHÖN!!!! 🙂

Das Wetter ist fantastisch! Sogar einen Regenbogen hat man für mich aufgespannt 🙂

Schon kurz darauf treffen wir auf ein Pottwal-Baby! Es spielt vergnügt und springt sogar. Den Moment habe ich leider leider mit der Kamera verpasst. Das passiert halt ohne Ankündigung. Ich habe die Bilder in meinem kopf gespeichert!

Das spielende Baby macht uns viel Freude!

Nach kurzer Zeit taucht die Mutter auf. Ohh ist das schön! Endlich wieder Pottwale sehen! Ich habe es WIRKLICH vermisst!

Wir fahren weiter und treffen auf Delphine und Pilotwale (auch Grindwale genannt). Die hatte ich vom Boot beim Whalewatchen noch nicht. HERRLICH!

Wale!!!!

Ach ja …

Am Nachmittag werden alle Vorbereitungen getroffen für die große Segelregatta!

Ich habe das Glück auf dem Starterboot mitfahren zu dürfen. Damit kriege ich die Boote in voller Aktion mit.

Allerdings habe ich einige Zeit gebraucht, bis ich verstanden habe, wie das Rennen abläuft.

Die Boote werden erst rausgeschleppt oder paddeln oder segeln raus um sie in eine Reihe zu bringen.

Was für ein Schauspiel in herrlicher Kulisse!

Mit dem Startsignal werden die Leinen losgemacht, die Segel gesetzt und das Rennen ist direkt im vollen Gang. Oh mein Gott! In weniger als 10 Sekunden sind die Segel oben und die Boote nehmen Fahrt auf! Irre! 🙂

Ich bin völlig begeistert, sie gut die Boote segeln. Hallo? Die haben weder Kiel noch Schwert! Es sind 7 Leute an Bord. Der Mast ist so hoch wie das Boot lang ist und es sind geschätzt über 30qm Segelfläche! Wieso kippen die nicht um?

Es kann nur an dem Gewicht der Boote liegen! Dafür wiederum sind sie sehr schnell! 

Ich würde am liebsten selber mal mitmachen… Ich brauch ja noch Ziele 🙂

Das erste Boot erreicht die Ziellinie! Ein unumstrittener Sieg! Ein irre schönes Rennen!

Um die weiteren Plätze werden noch harte Kämpfe bis auf die Ziellinie ausgefochten.

Direkt im Anschluss startet das Ruderrennen. Der Ablauf ist wie gestern bei den Frauen! Hier wird sich mal so richtig ins Zeug gelegt und kräftig an den Riemen gerissen…

Ein fantastischer Sonnenuntergang läutet den Abend ein! Partytime again!

Zu Essen gibt es gute Hausmannskost! 🙂

Der diesjährige „Karnevalsumzug“ fällt erheblich kürzer aus als im letzten Jahr. Aber schön ist er allemal … oder besser „SIND SIE ALLEMAL“ … 🙂