Anreise! Alles verläuft planmäßig. Wir checken ganz normal und rechtzeitig ein. Allerdings gibt es beim Check In wieder mal diskussionen wegen meinem Gepäck. Diesmal habe ich meine Kiste aber sogar im Ticket und nicht nur als Zusatzinfo vermerkt. Die gute Frau kann aber im System nichts finden. Alos behält sie sich eine Kopie von meinem Ticket. Soll mir recht sein. Hauptsache sie akzeptiert mein Gepäck.
Im Flieger, ich habe den Sitz 2c, gibt es noch eine lustige Situation. Mit der Durchsage „Bording completet“ weiche ich auf den Platz 2d (andere Seite vom Gang) aus, da diese Sitzreihe komplett leer ist und wir zu dritt nebeneinander gequetscht hocken. Kaum sitz ich dort, kommt der Steward und meint, ich könne mich überall hinsetzen, nur nicht in diese Sitzreihe. Hier muss ich Aufpreis zahlen, weil ich mehr Beinfreiheit habe.
Also wieder zurück auf meinen Platz und gut ist. Keinen Bock auf Diskussionen.
Ansonsten verläuft der Flug sehr ruhig und ohne nennenswerte Zwischenfälle.
In Ponta Delgada erhalte ich auch sehr schnell mein Gepäck und kann raus. Dort warten schon Dagmar und Wulf. Wulf drängt mich, schnell zum Autoschalter zu gehen, damit ich vor der Schlange dran bin. Ja, doch! Lass mich doch erst mal ankommen…
Auto geholt, Gepäck verstaut, auf nach Vila do Campo.
Den Abend lassen wir beim Abendessen (Tunfischsteak – Medium bis englisch) und Rot- und Weiswein ausklingen. Ein schöner Einstieg in den Urlaub.