Da ist mein Reisetag doch noch spannender verlaufen als gedacht.

Am Flughafen habe ich mir kurzerhand ein Auto gemietet und bin zum Aussichtspunkt Vista do Rei gefahren. Dort hat man den „Touristenblick“ auf die Seen Lagoa Azul und Lagoa Verde. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch daran, wie der Blick im April für mich hier aussah! Nebel pur!!!

Doch heute war es richtig nett hier!

Jetzt kann man sogar die unterschiedlichen Farben der Seen erkennen.

Auf dem Rückweg habe ich an einem anderen Aussichtspunkt nahe von Ponta Delgada gehalten und habe eine Mobile Vigia entdeckt. Lustig!

Der Kerl war mit einem Stativ, einem Fernglas, einem Funkgerät inkl. Verstärker und seinem Hocker mit dem Auto unterwegs und hat von hier ein paar Anweisungen an ein Boot gegeben. Danach packte er alles zusammen verschwand wieder. Auch eine Möglichkeit!

Anschließend nur noch zum Flughafen und dann weiter nach Santa Maria!

Wie besprochen holt mich Achim am Flughafen auf Santa Maria ab und wir fahren nach ausgiebigem Abendessen in das sehr nette Häuschen (Bilder folgen später) am anderen Ende der Insel.

Morgen heißt es „Auf zum tauchen!“ Bin gespannt, ob die Tauchgänge besser werden als im Mai! Aber diese damaligen zu toppen dürfte nicht das Problem werden.