Die Fahrt zum Flughafen nach Frankfurt verläuft ruhig. Keine Staus und keine besonderen Vorkommnisse. Auch finden wir das Terminal auf Anhieb. Somit sind wir viel zu früh am Flughafen. Beim Check In sind wir dann die ersten am Schalter, welcher noch nicht geöffnet ist. Aber lieber 3 Stunden zu früh als 5 Minuten zu spät.

Als der Schalter öffnet, schiebe ich meine Alukiste mit dem UW-Fotokrempel auf das Band und dann noch den Tauchrucksack. Zu Hause hatte ich es gewogen und kam zusammen auf 50kg. Da ich weiß, dass meine Waage zu Hause zu wenig anzeigt, bin ich SEHR gespannt, was passiert. Aber zu meiner Überraschung zeigt die Bandwaage nur 45kg an. Dann passt das ja! 20kg normales Gepäck, 10kg Tauchgepäck und 20kg UW-Fotokiste! Alles wie angemeldet. Der Mann vom Schalter wird aber aus meinen Unterlagen nicht so richtig schlau. Nach guten 5 Minuten studieren der Unterlagen und des Online-tools im Rechner gibt er auf und meint: alles ok!

Mein Gepäck ist verstaut und eingecheckt. Es kann los gehen.

Der verläuft ruhig und unspektakulär. Ca. 4,5 Stunden später landen wir auf Sao Miguel, der größten Insel der Azoren.

Hier werde ich die ersten 5 Tage meines Urlaubs verbringen. Einfach nur mal Insel gucken und mich einleben. Endlich Urlaub!

Am Flughafen nehm ich mir ein Taxi zum Hotel. Ein Hotel inmitten eines botanischen Gartens. Den muss ich mir dann noch mal genauer anschauen. Heute aber sicher nicht, es regnet. Und das ordentlich. Wieso bin ich denn bei strahlendem Sonnenschein aus Deutschland weg in den Regen geflogen?

Ach, das wird schon werden… Morgen sehen wir weiter.

Ich geh nur noch was essen und dann ist der Tag auch schon wieder rum.