Heute mal alles anders als bislang.

Sonnenschein wohin man schaut. Wirklich schön. Wind erheblich weniger. Dafür waren die Wellen höher als die Tage davor. Ausfahrt zu den Walen? Nein, nicht möglich.

Wir haben deshalb entschieden, nach Pico zu fahren und dort eine Rundfahrt zu unternehmen. Auf Faial haben wir ja schon alles abgegrast.

Erste Station auf Pico: Carrocho.

Hier prallt wirklich der Atlantik auf die Felsen wie ich es kaum sonst gesehen habe. Auf den Bildern kann man das nur erahnen aber nicht wirklich sehen. Ich habe mal eine Serie fotograftiert, vielleicht wird es dann klarer.

Wer will kann sich die Bilder ausdrucken und als Daumenkino zusammen kleben. Ich schicke demjenigen, der das macht und sich dazu bei mir meldet, auch noch mehr Zwischenbilder. 😉

Auf alle Fälle kann man hier super gut sehen, dass die Azoren vulkanischen Ursprungs sind. Als wäre die Lava eben erst erstarrt.

Noch ein Stückchen weiter schlagen die Wellen im Wahrsten Sinne des Wortes hoch. Wellenreiten wäre sicherlich möglich, wenn es hier Strand zum Ausgleiten gäbe. Aber harte Felsen?

Weiter ging es dann nach Sao Roque. Einer von zwei Fabriken, in denen früher die Wale verarbeitet wurden. Das Walfängerdenkmal ist sicherlich weithin bekannt.

Zum Abschluss einfach nur mal ein Bild von einer Flechte auf einer Steinmauer. Einfach so…