Endlich wieder Tauchen. 🙂 Ein Tag ohne und schon habe ich Mangelerscheinungen 🙂

Es geht zu einer Höhle. Wir sind insgesamt zu viert. Olaf, ein deutscher, ist hinzugekommen. Das Briefing ist wie immer kurz und knapp. Abtauchen … gucken … auftauchen. Max. 20m. Wird also sehr entspannt.

Bereits beim Abtauchen sind die Ausmaße der Höhle zu erahnen. Es macht Spaß zwischen den Steinen nach Leben zu suchen.

Wir sind noch nicht ganz unten, da höre ich den Shaker von Carlos. Ich schau auf und kann soeben noch einen Rochen erkennen, der direkt über mir über die Felsen dahingleitet. Ich reiße meine Kamera hoch, aber die Einstellung sind alles andere als ideal.

Dennoch finde ich, hat das Bild was!

Tiefer in der Höhle kommt uns noch einer entgegen. Auch hier bin ich fast zu langsam…

Als ich mich umdrehe und nach dem Ausgang schiele erscheint dieser in einem herrlichen Blau. TOLL!!! Ich lass die Gruppe vor und mache ein paar Aufnahmen.

Langsam tauche ich aus der Höhle raus, den anderen hinterher.

Aber wo sind die? Hääää????

Wir sind doch nur rein in die Höhle und wieder dann wieder raus? Ich muss hier doch ein paar Luftblasen sehen… Komisch. Ich tauche langsam weiter. Also mein Tempo… 🙂

Auch gut, dann mach ich jetzt hier unterm Boot meine Aufnahmen. Ich finde sicherlich noch was schönes.

Kaum zu Ende gedacht, da schwimmt mir auch schon ein großer Oktopus vor die Linse. Klasse. Da geht doch was.

Nach 40 min. fange ich dann doch an, mir ein paar Gedanken zu machen, wo die anderen denn sind… ich versteh das nicht. Einfach rein raus und dann sind sie weg. Sie sind bestimmt rechts oder links an der Wand außerhalb der Höhle entlang. Was anderes kann nicht sein.

Dann kommt auf einmal die dreier-Gruppe von hinten an mich heran! Ja neee is klaaaa! Wieso jetzt von hinten???? Was ist hier los? Wann bin ich an denen vorbei?

Nee, bin ich nicht. Ich habe mich an der rechten Wand nach außen getastet. Sie sind sicherlich links raus und jetzt zurück und nun noch an der rechten entlang. Anders kann es nicht sein.

Wir tauchen noch 25min weiter und tauchen dann gemütlich auf. Alles ist bestens.

Kaum sind wir oben, bekomme ich die Schelte, wieso ich nicht in der zweiten Höhle war! 

Welche zweite Höhle? Und wieso ist das jetzt mal wieder mein Fehler? Wenn die einfach wegschwimmen? Die wissen doch, dass ich LANGSAM bin…

Nun gut, es war AUCH mein Fehler. Ich hätte schneller hinterher gemusst.

Also… die Höhle gabelt sich direkt am Eingang. Wir waren zuerst den rechten Teil reingetaucht. Beim rausschwimmen bin dann wieder gerade aus, die anderen sind aber in den linken Teil rein getaucht. Kein Wunder, dass ich keine Luftblasen mehr gesehen habe. Tja, dann habe ich diesen Teil der Höhle nicht gesehen. Aber leider auch nicht den großen Rochen, von dem Carlos Fotos und Flimaufnahmen gemacht hat. Sch…

Ich hatte dafür den Oktopus. Auch nicht schlecht.

Kommt davon, wenn man in einer kleinen recht erfahrenen Gruppe kein Briefing macht. Blöd gelaufen aber alles gut gegangen.

Der Nachmittag stellt sich wieder dar wie gestern und vorgestern. Sturm, Regen, Nebel…

Die Südseite der Insel ist wirklich komplett dicht. Also ab in den Norden. Hier scheint noch ein wenig die Sonne zwischendurch. Herrliche Aussichten und Sonne und Regen und Regenbögen wechseln sich ab.

Den hiesigen Zoo muss man natürlich auch mal gesehen haben. 🙂

Fast nur Pfauen und Picknickplätze. Nur im hinteren Teil ist ein Gehege mit Damwild… Ist für diese Gegend halt exotisch… 🙂

Heute ist Sonntag, oder?

Die Suche nach einem geöffneten Restaurant stellt sich als äußerst kompliziert dar. 3 … 4 Anläufe. Alles geschlossen. Zurück zum Hotel und mal fragen. Das „Rosa“ hat offen. Also hin…

Ja, offen. Rein! Ein Blick in die Karte und es ist klar. Frischer Fisch! Sehr schön!

‚Herr Ober die Bestellung, bitte‘!

Nöööö, Fisch gibts heute nicht. Nur Okopus und Fleisch! 

Grrrrrrr……

Also wieder raus.

Und nu…?

Ein schwacher Lichtschimmer aus Pizzeria signalisiert: Aberto! (Offen).

Nun gut, dann halt Pizza! Besser als nix…

Nach dem feudalen Essen zurück ins Hotel. Hier ist noch richtig Trubel. Min. 30 Mann im Speisesaal. Carlos ist auch dabei. Zurerst mal aufs Zimmer und Klamotten abgelegt.

Kaum im Zimmer, klopft es an der Tür. Carlos!

Er hat heute Geburtstag und seine Freunde haben eine Überraschungsparty organisiert. Es gbit noch Pudding…

Da sitzen dann auch alle bei Wein, Pudding und Kuchen. Ein schöner Ausklang für einen interessanten Tag.