Heute war ein fauler Tag. Am Morgen habe ich erst mal ein paar Sachen mit der Versicherung klären müssen. Der Schaden ist gemeldet und nun schaun wir weiter.

Danach war ich noch mal beim Leuchtturm von Maia. Leider konnte ich ihn nicht besichtigen, weil er gerade gestrichen wird. Schade schade. Aber ich komme bestimmt wieder.

Noch schnell ein paar Fotos gemacht und dann geht es weiter in die sog. rote Wüste!

Der Weg dorthin ist immer wieder von herrlichen Landschaftsbildern durchzogen. Ich versuche wieder das eine oder anderen einzufangen.

Dann bin ich endlich in der weiten „roten Wüste“. Wie gut, dass ich mein iphone mit Kompass dabei habe… in dem Areal von ca. 150x400m könnte ich moch sonst wirklich verlaufen. 🙂

Auch wenn die Stelle hier sehr klein ist, ist es doch reizvoll auf der sonst ausschließlich grünen Insel so einen roten und sandigen Flecken zu finden.

Auch hatte ich zuvor noch nie weißen Mohn gesehen…

Das war er dann, mein letzer vollständiger Tag auf den Azoren. Morgen Abend geht es dann nach Sao Miguel und übermorgen früh (sehr früh) steigt mein Flieger auf gen Frankfurt.