Gerade hat das Jahr erst angefangen, da sind die ersten Vorträge schon wieder gelaufen. Der Vortrag am vergangenen Freitag in Chemnitz beim boofeladen war ein Highlight der laufenden Saison. 700 begeisterte Zuschauer im Hörsaal der TU Chemnitz, und damit bis auf den letzten Platz ausverkauft, sorgten bei mir beim Abschlussapplaus für eine ziemlich heftige Gänsehaut. DANKE!

An dieser Stelle wird es Zeit, dass ich mich bei meinen Besuchern einmal aufrichtig bedanke. Bedanken möchte ich mich zunächst einmal dafür, dass ihr zu meinen Vorträgen kommt und euch von mir die Schönheit der Azoren näher bringen lasst. Viele von Euch waren schon mal dort, die meisten wollen einmal oder wiedereinmal hin, was ich natürlich sehr gut verstehen kann. 🙂

Bedanken möchte ich mich auch für den Zuspruch und das überaus positive Feedback zu meinen Vorträgen. Es freut mich, dass ich Menschen erreiche und berühre. Genau das ist mein Ansinnen. Scheint, dass ich Eeiniges richtig mache.

Bedanken will ich mich aber auch für die Spendenbereitschaft. Es sind im letzten Jahr über 500,-€ zusammen gekommen, die ich in den nächsten Tagen Richard Sears, dem Leiter der Minigan Island Cetacean Study zukommen lasse. Wer Informationen zu der Non-Profit-Organisation haben möchten, kann sich auf der Webseite http://www.rorqual.com schlau machen oder ihm auf Facebook folgen. Vielleicht erfahren wir bald doch noch, wieviele dieser wunderbaren Tiere es überhaupt noch gibt. Das wäre zumindest wünschenswert.

In diesem Jahr werde ich sicher wieder ein paar unvergessliche Vorträge halten dürfen und darauf freue ich mich sehr. Ich hoffe, ihr seid dabei!

Bis bald in einem Vortragssaal oder auf den Azoren.

Alles Liebe und Gute für 2017!

Euer Alexander